040 / 737 21 82 Info@frey-bestattung.de

Firmengeschichte

Der Tradition verpflichtet seit 1872

Unser Familienbetrieb besteht seit 1872 und wird seit 1975 in vierter Generation von Elfriede Frey geführt. Seit 2010 ist Evelyn Elze, geb. Frey, ebenfalls Geschäftsführerin des Unternehmens. Hier erfahren Sie mehr über die Entstehung des Vierländer Bestattungsunternehmens Elfriede Frey.

Menschen
treten in unser Leben
und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren
in unseren Herzen.

Hermann Garbers mit Frau

Otto Garbers

Hans Kröger

1872Hermann Garbers gründet in Hamburg-Vierlanden einen Tischlereibetrieb.
1932Sein Sohn, Otto Garbers, führt die Tradition weiter.
1947Der Schwiegersohn von Otto Garbers, Hans Kröger, führt den Betrieb in dritter Generation weiter.
1975Elfriede Frey, geb. Kröger, wird in vierter Generation Inhaberin. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Richard Frey führt sie Bestattungen in den Vier- und Marschlanden und Umgebung durch. Eine eigene Floristik ist von Anfang an Bestandteil des Unternehmens.
1989Umbenennung des Betriebes in Vierländer Bestattungsunternehmen.
1996Elfriede Frey erhält die Zulassung für Bestattungen auf allen staatlichen Friedhöfen. Die Floristik wird ausgegliedert und von der Tochter Verena Putfarcken, geb. Frey, als eigene Firma übernommen.
1997Schwiegersohn Tobias Elze wird Mitarbeiter im Unternehmen. Ein eigener Überführungswagen ergänzt das Dienstleistungsangebot.
2000Die Rechtsform des Bestattungsunternehmens wird in eine GmbH umgewandelt.
2001Die fünfte Generation rückt nach: Tochter Evelyn Elze, geb. Frey, wird Mitarbeiterin im Unternehmen.
2010Evelyn Elze wird zur Mit-Geschäftsführerin ernannt. Tobias Elze absolviert erfolgreich mehrere Fortbildungs-Maßnahmen und übernimmt weitere Aufgaben im Bestattungswesen.
2013Tobias Elze beendet erfolgreich seine Weiterbildung zum geprüften Bestatter.
2020Die sechste Generation rückt nach. Christoph Elze, der Sohn von Evelyn und Tobias , beginnt am 1.3. seine Tätigkeit als ausgebildete Bestattungsfachkraft. Seine Ausbildung hat er in Braunschweig absolviert und konnte sie durch gute Leistungen ein halbes Jahr verkürzen.
2022Das Unternehmen feiert sein 150. Firmenjubiläum. Die Handwerkskammer ist vor Ort zum gratulieren.
2023Richard Frey verstirbt. Er hat bis zu Letzt noch in der Firma mitgeholfen und allen mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Elfriede und Richard Frey († 2023)

Evelyn und Tobias Elze

Christoph Elze

Vierländer Bestattungsunternehmen
Elfriede Frey GmbH
Warwischer Hinterdeich 82
21037 Hamburg (Kirchwerder)

Tel: 040 7372182
Fax: 040 7375886
E-Mail: info@frey-bestattung.de